5. und 8. Platz beim Salzburg Milch Kids Cup für das Skiteam Ebensee

In der Gosau fand am Samstag der Salzburg Milch Kids Cup im Zuge der OÖ Ski Challenge statt. Von unserem Verein waren 8 Kinder dabei. Aufgrund der guten Pistenbedingungen wurde durch den Veranstalter entschieden auch einen zweiten Durchgang zu fahren, wobei die bessere Laufzeit gewertet wurde. Bei diesem Cross Bewerb war alles dabei. Im oberen Bereich Boy – Stangen danach Riesentorlaufstangen mit engem Torabstand, ein Sprung, im Flachstück ein Riesentor auf Wellen und beim Zieleinlauf ebenfalls wieder eine Welle. Es waren 148 Läufer aus ganz Oberösterreich am Start.

Födinger David hatte beim ersten Durchgang im oberen Bereich einen Fehler. Im zweiten Durchgang kam er mit einer Zeit von 51,40 fehlerfrei durch und erreichte sogar den 8. Rang in der Klasse Kinder U10männlich. Burian Philipp hatte im ersten Durchgang die bessere Zeit (47,61) und fuhr damit auf den 5.Rang in der Klasse Kinder U11männlich.
Als Erinnerung erhielt jeder Starter ein Kapperl sowie Skifix der Fa.Toko und Fa.Salzburg Milch. Die ersten drei erhielten wie gewohnt Pokale und ein Paket mit Milchprodukten. Die Plätze 4 bis 10 durften auch auf das Podium und bekamen Medaillen überreicht.